Polizeiticker

Versuchter Mord in Breitenfurt - Frau schwer verletzt

Frau mit einem Messer in Breitenfurt attackiert und schwer verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Ein 17-jähriger nordmazedonischer Staatsbürger dürfte am 13. August 2021, gegen 19.00 Uhr, eine 38-jährige Frau aus 1230 Wien im Bereich eines Reitstalles im Gemeindegebiet von Breitenfurt mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben.

Das Opfer konnte mit ihrem Pkw flüchten, musste diesen aber nach kurzer Fahrt, vermutlich aufgrund ihrer schweren Verletzungen, anhalten.

Mehrere zufällig vorbeikommende Passanten entdeckten das Opfer, leisteten sofort Erste Hilfe und erstatteten über Notruf die Anzeige. Die 38-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Sie gab gegenüber den Ersthelfern Hinweise auf den 17-Jährigen.

Bei den ersten Ermittlungen durch Polizeibedienstete des Bezirkes Mödling konnte der Beschuldigte in Breitenfurt angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und der Tatortgruppe übernommen. Die vermutliche Tatwaffe, ein 20 cm langes Klappmesser, konnte während der Tatortarbeit aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 17-jährige Beschuldigte zeigte sich teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die do. Justizanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden fortgesetzt.

LPD Niederösterreich