Polizeiticker

Unfall bei Aspach OÖ – Lenkerin schleudert Böschung hinab

Die Lenkerin kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern. (Bildquelle: FF Aspach)

Am Dienstag, 30. September 2025, ereignete sich bei Aspach, im Bezirk Ried ein Unfall. Eine PKW-Lenkerin kam ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt.

Am 30. September 2025 gegen 6:50 Uhr fuhr eine 77-Jährige aus dem Bezirk Ried ihren PKW entlang der Oberinnviertler Landesstraße L 503 Richtung Aspach. Im Gemeindegebiet Aspach in einer abschüssigen Linkskurve geriet die Lenkerin aus unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum.

Die 77-jährige Lenkerin wurde schwer verletzt. (Bildquelle: FF Aspach)

Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte die 77-Jährige mit ihrem PKW die Böschung hinunter. Die eingeklemmte Lenkerin verletzte sich dabei schwer und musste von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Lenkerin mit Bergescheren befreien. (Bildquelle: FF Aspach)

Nach der notärztlichen Versorgung wurde die 77-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich