St. Georgen im Attergau OÖ – Polizei rettet überhitzten Hund
27.08.2025 | 17:51
Am Dienstag, 26. August 2025, befreite die Polizei in St. Georgen im Attergau einen überhitzten Hund aus einem parkenden Auto. Die Beamtinnen schlugen die Heckscheibe ein, da sich der Zustand des Tieres zunehmend verschlechterte; der Hund konnte rechtzeitig gerettet und dem Besitzer übergeben werden.
Am 26. August 2025 ging bei der Polizei in St. Georgen im Attergau die Meldung über einen im parkenden Auto eingeschlossenen Hund ein. Vor Ort fanden die einschreitenden Polizistinnen einen stark hechelnden Hund vor, der bereits deutliche Anzeichen von Überhitzung zeigte.
Da sich der Gesundheitszustand des Tieres zunehmend verschlechterte, entschieden sich die Beamtinnen, die Heckscheibe des PKW einzuschlagen. Gegen 15:10 Uhr konnte der Hund befreit und mit Wasser versorgt werden. Der Besitzer des Hundes konnte ausgeforscht werden.
Nach erfolgter Kontaktaufnahme kam der Besitzer, wo ihm sein Hund übergeben wurde.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich