Polizeiticker

Unfall in St. Gallenkirch V – Frau bei Pilzsuche schwer verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Am Freitag, 18. Juli 2025, stürzte in St. Gallenkirch eine 60-jährige Frau bei der Suche nach Beeren und Pilzen etwa 40 Meter in einen Graben. Sie erlitt schwere Beinverletzungen. Die Frau wurde per Hubschrauber geborgen und ins Krankenhaus gebracht.

Bereits am Freitag, den 18. Juli 2025 machte sich eine 60-jährige Frau in St. Gallenkirch im Bereich Montiel/Hüttnertobel, auf die Suche nach Beeren und Pilzen.

Dabei rutschte sie gegen 18:00 Uhr in dem steilen, felsdurchsetzten Gelände aus und stürzte rund 40 Meter in einen Graben ab. Trotz ihrer Verletzungen gelang es der Frau, telefonisch ihren Ehemann zu verständigen.

Dieser machte sich umgehend auf die Suche nach ihr. Dank ihrer Hilferufe konnte der Unfallort lokalisiert werden, woraufhin er die Rettungskräfte alarmierte. Die Bergrettung St. Gallenkirch stand mit zehn Einsatzkräften im Einsatz und konnte zur verletzten Frau vordringen.

Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde sie mithilfe eines 80 Meter langen Taus vom Rettungshubschrauber geborgen und ins Krankenhaus geflogen.

Die Frau erlitt nach ersten Informationen schwere Beinverletzungen.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg