Mäder V – Tochter soll Mutter erstickt haben
15.10.2025 | 08:58
Nach dem Tod einer 78-jährigen Frau in Mäder im Vorarlberger Bezirk Feldkirch am 12. Oktober 2025 gehen die Ermittlungen weiter. Laut Obduktion dürfte die Frau erstickt worden sein. Die 56-jährige Tochter steht unter dringendem Tatverdacht und wurde festgenommen.
Am 12. Oktober 2025 wurde die Polizei zu einem Todesfall in einer Wohnung in Mäder (Bezirk Feldkirch) gerufen, bei dem eine 78-jährige Frau leblos aufgefunden wurde. Wir berichteten am Dienstag darüber.
Im Zuge der ersten Erhebungen vor Ort konnte ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Daher übernahm das Landeskriminalamt Vorarlberg die weiteren Ermittlungen. Die bisherigen Untersuchungen sowie das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Obduktion deuten darauf hin, dass die Frau erstickt worden sein dürfte.
Als dringend tatverdächtig gilt derzeit die 56-jährige Tochter des Opfers. Sie wurde am heutigen Tag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch festgenommen. Die Ermittlungen sowie die Vernehmung der Tatverdächtigen durch das Landeskriminalamt Vorarlberg sind derzeit noch im Gange.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg