Köppling ST – Vier Verletzte nach Frontalkollision auf der B70
14.09.2025 | 13:48
Auf der B70 in Köppling (Bezirk Voitsberg) kam es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte erst seitlich, dann frontal mit zwei Fahrzeugen zusammen. Vier Personen wurden verletzt und ins UKH Graz gebracht.
Am Samstagabend gegen 18:13 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw auf der B70 Packerstraße in Richtung Voitsberg. Laut ersten Erhebungen dürfte er, auf Höhe Straßenkilometer 22,4, aufgrund von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten sein.
Der 21-Jährige touchierte zunächst seitlich den entgegenkommenden Pkw eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg und kollidierte anschließend frontal mit dem Pkw eines 48-Jährigen aus Graz. Der Wagen des Grazers, in dem sich auch seine 49-jährige Ehefrau befand, wurde durch den Aufprall 6 bis 8 Meter in das angrenzende Grundstück geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Insgesamt wurden vier Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Österreichische Rote Kreuz ins UKH-Graz gebracht.
Die B70 war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Später wurden wechselseitige Verkehrsanhaltungen durchgeführt. Gegen 20:15 Uhr konnte die Fahrbahn für den gesamten Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden. Die Alkotests, die an allen beteiligten Fahrern durchgeführt wurden, verliefen negativ.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark