Hochwolkersdorf NÖ – Mann (53) bei Alleinunfall eingeklemmt und schwer verletzt
03.07.2025 | 12:08
Am Mittwoch, den 2. Juli 2025, verlor ein 53-jähriger Lenker im Bezirk Wiener Neustadt die Kontrolle über sein Leichtkraftfahrzeug. Das Fahrzeug schleuderte, prallte gegen die Leitplanke und blieb seitlich liegen. Der Mann wurde eingeklemmt und mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
Am 2. Juli 2025 ereignete sich gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße 148, auf Höhe des Straßenkilometers 15,6 im Gemeindegebiet von Hochwolkersdorf, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt war mit einem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug auf der L148 von Hochwolkersdorf kommend in Fahrtrichtung Wiener Neustadt unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug vermutlich ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam dahinter auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 53-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Quelle der Polizeimeldung: Landespolizeidirektion Niederösterreich