Bruck an der Mur ST – 13-Jährige verletzt ihren Freund mit Messer
22.11.2025 | 09:33
Am Freitag, 21. November 2025, kam es in Bruck an der Mur zu einem tätlichen Angriff einer 13-Jährigen auf ihren 17-jährigen Freund. Der Jugendliche wurde mit einem Messer verletzt. Die Tatverdächtige wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 12.15 Uhr hielt sich der 17-Jährige gemeinsam mit seiner 13-jährigen Freundin in deren Wohnungin Bruck an der Mur im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf. Der Vater des Mädchens befand sich zum Unfallzeitpunkt außer Haus. Die beiden gerieten in einen Streit, weshalb die 13-Jährige in Aufregung geriet und ihren Freund mit einem Küchenmesser angegriffen haben dürfte.
Der 17-Jährige wurde verletzt, verließ die Wohnung und setzte selbst einen Notruf ab. Das Rote Kreuz brachte ihn in das LKH Hochsteiermark, Standort Leoben, wo er ambulant behandelt wurde. Am selben Tag konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.
13-Jährige geständig
Polizisten der Polizeiinspektion Bruck/Mur nahmen die 13-Jährige noch am Tatort fest. Sie zeigte sich bei der Vernehmung mit dem Landeskriminalamt geständig. Sie dürfte die Tat aufgrund einer seit längerem diagnostizierten psychischen Erkrankung begangen haben. Einsatzkräfte brachten die Tatverdächtige im Anschluss in ein Krankenhaus.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark