Polizeiticker

Bregenz - Lenkerin bei Unfall verletzt

Die Lenkerin des PKW erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Bregenz verbracht (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am 05.03.2021 gegen 13:20 Uhr lenkte ein 30-jähriger Mann sein Sattelkraftfahrzeug aus dem Citytunnel in Bregenz und beabsichtigte darauf weiter Richtung Bregenz-Zentrum zu fahren.

Zum selben Zeitpunkt lenkte heute eine 56 - jährige PKW-Lenkerin ihr Fahrzeug vor dem Citytunnel auf der Zufahrt zur A 14 in Richtung Tirol.

Als der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges verkehrsbedingt abbremsen musste, rutschte der angebrachte Anhänger aus bisher ubnbekannter Ursache nach links weg über die Fahrbahnmitte in die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es in der Folge zur Kollision mit dem PKW. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die gesamte linke Seite sowie Teile des Daches des PKW stark beschädigt.

Die Lenkerin des PKW erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Bregenz verbracht. Aufgrund der Lage vor Ort war der Citytunnel eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.