Thema: Kinder

18.05.2023 | 10:35

Vorarlberg - 10-Jähriger stürzt auf Wanderweg 100 Meter in die Tiefe

Gestern, 17.05.2023, ereignete sich ein Unfall auf einem Wanderweg. Ein 10-jähriger Junge war mit seinem Vater auf dem Zustiegsweg zum Klettersteig via Kapf unterwegs. Während der Wanderung rutschte d...

07.05.2023 | 14:42

Bezirk Braunau - Drei Männer bedrohen 9-Jährigen mit Waffe

Am Freitag, 05.05.2023, wurde ein kleiner Junge von drei Männern mit einer Waffe bedroht. Dieser flüchtete und die Täter ließen nach einer Verfolgung von ihm ab. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen o...

02.05.2023 | 11:24

Bezirk Weiz - Mutter versucht jugendliche Tochter zu töten

Zu einem tragischen Vorfall kam es Montagmorgen, 1. Mai 2023, im Bezirk Weiz. Eine Mutter steht im Verdacht des versuchten Mordes. Die Frau beabsichtigte ihr Kind mit einem Polster zu ersticken. Ansch...

21.04.2023 | 18:20

Lustenau / Kirchdorf - Mittelschule wegen Brand evakuiert

Die Mittelschule ist Lustenau wurde aufgrund einer Brandes, durch die Feuerwehr evakuiert. Als Brandursache konnte Brandstiftung festgestellt werden. Ein Schüler ist geständig

12.04.2023 | 10:33

Montafon - 13-jähriger stürzt rund 7 Meter aus Sessellift

Am gestrigen Nachmittag stürzte, in Montafon, ein 13-Jähriger Junge rund 7 Meter aus einem Sessellift.

09.04.2023 | 22:07

Tragödie in Hockenheim - Kinder (7,9) tot in Wohnung aufgefunden

Eine Angehörige der zwei jungen Kinder wurde vorläufig festgenommen. Sie steht unter Verdacht die beiden getötet zu haben.

31.03.2023 | 10:57

Bischofshofen - Alkoholisierte Lenkerin mit Kindern im Fahrzeug

Gestern Abend, am 30.03.2023, traf die Polizei auf eine unglaublich verantwortungslose 22-Jährige. Mit 2,48 Promille und zwei ungesicherten Kindern fuhr sie ohne Ausweis mit einem Auto.

25.03.2023 | 15:37

Bezirk Perg – Kind von Hund ins Gesicht gebissen

Von einem ihm seit Längerem bekannten Hund gebissen wurde ein Elfjähriger aus dem Bezirk Freistadt am 25. März 2023 gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet von Windhaag bei Perg.

05.03.2023 | 18:37

Wien – Zwei Buben hatten es zu eilig für den Kreissaal

Zwei Hausgeburten innerhalb einer Woche: Eilig hatte es der kleine Maximilian Ende Februar. Er kam, unterstützt von Teams der Berufsrettung und des Samariterbundes Wien, zu Hause zur Welt. Noch schnel...

04.03.2023 | 18:42

Birkfeld: Dreijährige von Treppe gestürzt

Ein dreijähriges Kind stürzte Donnerstagabend, 2. März 2023, beim Abwärtsgehen von einer Treppe und zog sich schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde in die Kinderklinik nach Graz geflogen.

26.02.2023 | 17:26

Pasching: Diebespaar ließ Sohn in Einkaufszentrum zurück

Einem aufmerksamen Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass einem Ladendieb-Pärchen am 25. Februar 2023 das Handwerk gelegt werden konnte.

23.02.2023 | 13:59

Drama in Kapfenberg – Neugeborenes tot aufgefunden

Mittwochnachmittag, 22. Feber 2023, wurde bei einem Rettungseinsatz in einer Wohnung ein Neugeborener tot aufgefunden. Aufgrund der Spurenlage muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.

09.02.2023 | 15:32

Weiz – Kinder von Pkw erfasst und verletzt – Fahrer flüchtet

Drei Kinder wurden Donnerstagfrüh, 9. Februar 2023, auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Er konnte ausgeforscht werden.

03.01.2023 | 08:48

Golling - Tiere und Kinder in Unfall verwickelt

Am 02. Jänner 2023, gegen 09.38 Uhr, kam es bei Golling auf der A 10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Deutschland, im Ofenauer Tunnel zu einem Auffahrunfall. Zum Unfallzeitpunkt kam es auf diesem Autobah...

02.12.2022 | 07:18

Eggenberg - Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt

Donnerstagnachmittag, 1. Dezember 2022, wurde eine Neunjährige aus Graz auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und kam dabei zu Sturz. Sie verletzte sich bei dem Unfall schwer.

01.12.2022 | 20:00

Gleisdorf – Kleinkind auf Laufrad von Pkw erfasst

Donnerstagfrüh, 1. Dezember 2022, wurde ein zweijähriges Kind von einem Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

23.11.2022 | 11:43

Graz – Verdacht des schweren sexuellen Missbrauchs im Kindergarten

Nach dem Verdacht des schweren sexuellen Missbrauchs in einem Kindergarten in Graz hat sich der Anfangsverdacht mittlerweile erweitert. Kriminalisten konnten bereits sieben minderjährige Opfer ermitte...

20.10.2022 | 14:59

Wien - Geschwisterpaar im Alter von 3 und 7 Jahren wird vermisst

Die Wiener Polizei ersucht in Zusammenarbeit mit der Wiener Kinder- und Jugendhilfe um Mithilfe bei der Suche nach zwei abgängigen Mädchen im Alter von 3 und 7 Jahren.

18.10.2022 | 14:29

Wels - Drogenlenker fuhr sein Kind zur Schule

Welser Polizisten konnten am 18. Oktober 2022 gegen 8 Uhr bei einer Schulwegsicherung in Wels einen offensichtlich stark beeinträchtigten Fahrzeuglenker feststellen.

22.09.2022 | 12:31

[Update] Wien – Seit Samstag verschwundenes sechsjähriges Mädchen wieder da

Wie am 19.09.2022 berichtet, fahndete die Wiener Polizei nach einem sechsjährigen Mädchen, das seit 17.09.2022 aus einer Betreuungseinrichtung der Stadt Wien abgängig gemeldet war.