Kärnten

Wolfsberg K – Einfamilienhaus in Brand

Der Dachstuhl wurde größtenteils zerstört.
Der Dachstuhl wurde größtenteils zerstört. (Bildquelle: Feuerwehr Wolfsberg)

Am Sonntag, 5. Oktober 2025, brach im Bezirk Wolfsberg in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Der Dachstuhl wurde weitgehend zerstört. Zwei Personen wurden verletzt.

Am 05.10.2025 gegen 13:30 Uhr brach in einem Einfamilienhaus im Bezirk Wolfsberg während Renovierungsarbeiten ein Brand aus.

Zwei Personen wurden bei dem Brand leicht verletzt.
Zwei Personen wurden bei dem Brand leicht verletzt. (Bildquelle: Feuerwehr Wolfsberg)

Durch das Feuer wurde der Dachstuhl des Gebäudes größtenteils zerstört. Im Inneren des Hauses entstand durch Rauch-, Ruß- und Wasserschäden ein erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Zwei Personen wurden bei dem Brand leicht verletzt, vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. (Bildquelle: Feuerwehr Wolfsberg)

Zur Brandbekämpfung standen insgesamt sechs Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 82 Einsatzkräften im Einsatz. Aufgrund einer in der Nähe verlaufenden Stromleitung, die durch das Feuer gefährdet war, wurde eine Stromabschaltung im betroffenen Bereich veranlasst.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Kärnten