Kärnten

Wietersdorf - Frontalcrash zwischen Motorrad und LKW

Am Motorrad entstand Totalschaden
Am Motorrad entstand Totalschaden (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Wieting)

Am 15. Juni 2021 gegen 13.00 Uhr wollte auf der Görtschitztal Straße (B 92) in Wietersdorf, Gd Klein St. Paul, Bez St. Veit/Glan, ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt/WS mit seinem Sattelzugfahrzeug nach links in eine Werkseinfahrt einbiegen.

Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad, gelenkt von einem 64-jährigen Mann aus der Gemeinde St. Jakob/Ros., Bez Villach-Land, und es kam zu einer Frontalkollision.

Dabei wurde heute der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschraubers "C 11" in das UKH Klagenfurt/WS geflogen. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Das bei dem Zusammenstoß ausgetretene Motoröl und Benzin wurde von der FF Wieting gebunden. Die B 92 war während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten für ca 1,5 Std erschwert passierbar.