Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, führt derzeit umfangreiche Ermittlungen nach dem Verdacht der Vergewaltigung einer 28-Jährigen. Das Opfer meldete den Vorfall am Tag nach der mutmaßlichen Tat in einer Polizeiinspektion.
Ein 53-jähriger Taxilenker (Sta.: Ägypten) steht im Verdacht, das alkoholisierte Opfer vor einem Lokal im Bereich Rechte Wienzeile angesprochen und zu einem Container in Wien-Floridsdorf gebracht zu haben. Dort soll es zum sexuellen Missbrauch gekommen sein.

Das Opfer klagt über Erinnerungslücken, deren Ursache noch Gegenstand der Ermittlumgen sind. Aufgrund der bisherigen Ermittlungserkenntnisse ist davon auszugehen, dass der tatverdächtige Taxilenker weitere Delikte in diesem Container begangen haben soll.
Die Wiener Polizei ersucht daher über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder der Tatörtlichkeit. Weitere Opfer oder Zeugen mögen sich an die Polizei wenden. Sachdienliche Hinweise werden (auch anonym) beim Landeskriminalamt Wien unter 01-31310-33800 oder in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien