Wien

Wien - Mann verletzte Ehepaar auf offener Straße

32-Jähriger in Wien festgenommen (Symbolbild)
32-Jähriger in Wien festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger soll aus derzeit ungeklärter Ursache eine 62-jährige Frau körperlich attackiert haben.

Eine Zeugin (36) bemerkte den Vorfall, stellte sich zwischen die Frau und den Angreifer und verließ mit ihr die Örtlichkeit. Der Tatverdächtige verfolgte gestern die beiden Frauen und beschimpfte diese.

Die 62-Jährige verständigte telefonisch ihren Ehemann (66), welcher anschließend zum Vorfallsort kam. Der 32-Jährige soll auch den 66-Jährigen körperlich attackiert haben. Anschließend sei er geflüchtet.

Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatortes in Wien vorläufig festnehmen. Das Ehepaar wurde durch die Vorfälle leicht verletzt.