Wien

Wien – Mann attackiert auf brutalste Weise Polizisten

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Mehrere Personen alarmierten den Notruf, da ein Mann auf der Straße laut wirre Sachen von sich gab.

Als die Polizei eintraf, wirkte der Mann (33, Stbg.: Österreich) weder zeitlich noch örtlich orientiert. Als die Beamten den 33-Jährigen ärztliche Hilfe anboten, wurde dieser plötzlich aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb er auch aufgrund der vorangegangenen Aussagen gemäß dem Unterbringungsgesetz angehalten wurde. Gegen diese Anhaltung wehrte er sich gewaltsam, so dass ein Polizist verletzt wurde.

Er konnte schlussendlich mit einem Rettungsdienst in Spital gebracht werden. Er wird wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und wegen der schweren Körperverletzung angezeigt. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Quelle: LPD Wien