Wien

Wien - Festnahme von vier Tatverdächtigen nach Bankraub

Bei dem Vorfall in Wien bedrohten zwei männliche Tatverdächtige eine Bankangestellte mit einer Pistole und erbeuteten Bargeld (Symbolbild)
Bei dem Vorfall in Wien bedrohten zwei männliche Tatverdächtige eine Bankangestellte mit einer Pistole und erbeuteten Bargeld (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Wie bereits mittels Presseaussendung berichtet, kam es in den gestrigen Nachmittagsstunden zu einem Banküberfall in Wien-Floridsdorf.

Bei dem Vorfall bedrohten zwei männliche Tatverdächtige eine Bankangestellte mit einer Pistole und erbeuteten Bargeld. Anschließend flüchteten die Männer in eine unbekannte Richtung.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Seitens der Wiener Polizei wurden umfangreiche Sofortfahndungsmaßnahmen, unter anderem mittels Einsatz des Polizeihubschraubers, durchgeführt.

Im Verlaufe des Tages konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien vier mögliche Tatverdächtige festnehmen. Nähere Informationen werden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht bekannt gegeben.

Ob ein Zusammenhang mit dem Vorfall in Floridsdorf besteht ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.