Polizeiticker Wien

Wien - Auf den Gleistrog gestürzt und von U-Bahn erfasst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gestern, 07.07.2023, kam es zu einem tödlichen Ereignis in der U-Bahn-Station Schlachthausgasse.

Eine derzeit noch unbekannte männliche Person stieg in der U-Bahn-Station Schlachthausgasse aus und ging mit einem offensichtlich schwankenden Gang in Richtung Ausgang. Laut derzeitigem Erhebungsstand dürfte der Mann ungewollt einen Schritt über die Bahnsteigkante gemacht haben und stürzte auf den Gleistrog.

Dieser Vorfall wurde von keinen Personen bemerkt. Eine später einfahrende U-Bahn erfasste den Mann, trotz eingeleiteter Notbremsung, tödlich. Der Mann führte keine Ausweisdokumente bei sich. Für die Dauer des Einsatzes wurde die U-Bahn-Station von 13:40 – 15:15 Uhr gesperrt.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien