Wien

Wien - 18-Jähriger bedroht Polizisten

In Wien wurden Polizisten von einem 18-Jährigen bedroht. (Symbolbild)
In Wien wurden Polizisten von einem 18-Jährigen bedroht. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Leopoldsgasse mehrere Verkehrsübertretungen eines Kfz-Lenkers beobachtet hatten, hielten sie ihn an.

Der Lenker, ein 18-jähriger österreichischer Staatsbürger, verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv, weshalb weitere Polizisten hinzugezogen wurden. Daraufhin bedrohte er die Beamten mit dem Umbringen und versuchte eine Polizistin zu schlagen.

Unter Anwendung von Körperkraft wurde der 18-Jährige festgenommen. Dabei wehrte sich der Mann heftig. Er verletzte zwei Polizisten, die anschließend in einem Spital behandelt werden mussten und ihren Dienst nicht weiter fortsetzen konnten.