Oberösterreich

Westautobahn - PKW nach Unfall gegen Betonmittelwand geschleudert

Unfall zwischen zwei PKW's auf der A1 (Symbolbild)
Unfall zwischen zwei PKW's auf der A1 (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 25. August 2021 gegen 12:30 Uhr ihren Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen der Westautobahn A1 Richtung Wien.

Dabei prallte sie heute aus bisher noch unbekannter Ursache mit der Front gegen das Heck einer 63-jährigen Pkw-Lenkerin.

Dabei wurde die 63-Jährige aus dem Bezirk Freistadt gegen die Betonmittelwand geschleudert, wodurch das Auto abhob, sich drehte und auf dem Dach zum Liegen kam.

Die Verletzte konnte sich gemeinsam mit Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien und wurde in Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der erste und zweite Fahrstreifen waren bis 13:35 Uhr total gesperrt.

LPD Oberösterreich