Kärnten

Weißenstein - PKW kracht in Hinweistafel

18-Jähriger bei Unfall in Weißenstein verletzt (Symbolbild)
18-Jähriger bei Unfall in Weißenstein verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Am 23. August 2021 um 10:40 Uhr lenkte ein 18-jährige Mann aus dem Bezirk Villach-Land seinen PKW auf der Ferndorfer Landesstraße (L 37) aus Puch kommend in Fahrtrichtung Weißenstein.

Auf Freilandgebiet von Weißenstein, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach-Land, musste er heute aufgrund eines aus einem Parkplatz ausfahrende PKW´s seinen PKW verreißen, kam ins Schleudern und geriet über das Straßenbankette.

Dabei kollidierte er mit einer Hinweistafel. Im angrenzenden Acker kam sein PKW zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und begab sich ins BKH Spittal/Drau.

Zum unfallursächlichen PKW konnte der Mann nur angeben, dass es sich dabei um einen SUV, grau, eventl. mit Villacher Kennzeichen handeln solle.

LPD Kärnten