Oberösterreich

Weißenbach am Attersee - Auto brannte nach Unfall vollständig aus

In Weißenbach am Attersee begann das Auto zu brennen und brannte vollständig aus (Symbolbild)
In Weißenbach am Attersee begann das Auto zu brennen und brannte vollständig aus (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Ein 50-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Leibnitz in der Steiermark lenkte am 25. August 2021 gegen 3 Uhr seinen Pkw auf der Weißenbachtal-Straße B 153 von Weißenbach am Attersee kommend Richtung Bad Ischl.

Auf Höhe Straßenkilometer 6,0 der Gemeinde Weißenbach standen heute plötzlich drei Rehe auf der Fahrbahn. Mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h verriss er sein Auto reflexartig nach rechts, um eine Kollision zu verhindern. Er kam von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Fahrzeug, eingeklemmt zwischen zwei Bäumen, kurz vor der dortigen Uferböschung eines kleinen Baches hängen und zum Stillstand. Sofort entwickelte sich starker Rauch.

Dem unverletzten Lenker war es wegen mangelnder Netzabdeckung nicht möglich die Einsatzkräfte zu verständigen. Etwa 20 Minuten später konnten zwei nachkommende Fahrzeuginsassen die Einsatzkräfte verständigen, indem sie einige Kilometer weiter Richtung Bad Ischl eine geeignete Stelle mit Empfang fanden.

In der Zwischenzeit begann das Auto zu brennen und brannte vollständig aus. Die Bergung des Fahrzeuges wird heute tagsüber mit einem Kranfahrzeug durchgeführt.

LPD Oberösterreich