Waidring – Verletzte bei Unfall auf schneebedeckter Straße
Redaktion Polizeiticker Österreich
Die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug. (Bildquelle: FF Waidring)
Am Montag, 16. Februar 2026, kam es auf der B178 bei Waidring zu einem Unfall mit mehreren Autos. Eine Person wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Mehrere Verletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Am 16. Februar 2026 um 06:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidring im im Bezirk Kitzbühel per Pager zu einem technischen Einsatz auf die B178 bei Kilometer 47,8 alarmiert. Laut Erstmeldung waren mehrere Pkw in einen Verkehrsunfall verwickelt, mehrere Personen wurden verletzt und teils in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Schneefall erschwerte die Sichtverhältnisse. (Bildquelle: FF Waidring)
Aufgrund der gemeldeten Lage wurde zusätzlich Sirenenalarm ausgelöst und umgehend zum Einsatzort ausgerückt. Nach dem Eintreffen verschafften sich die Einsatzkräfte einen Überblick über die Situation. Eine eingeklemmte Person konnte mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts schonend aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Verletzten wurden durch das Rote Kreuz versorgt. (Bildquelle: FF Waidring)
Die Verletzten wurden anschließend zur weiteren Versorgung an das Rote Kreuz übergeben. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.
Quelle der Nachricht: FF Waidring