Steiermark

Vorau – 19-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

19-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
19-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Vorau)

Montagfrüh, 5. September 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 06:20 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld von Vorau kommend in Fahrtrichtung Rohrbach an der Lafnitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 19-Jährige vor einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr über die Straßenböschung und ein angrenzendes Gebüsch und kam schließlich nach mehreren Überschlägen in einem Bach auf den Rädern zum Stillstand. Dem Lenker gelang es selbst seinen Bruder telefonisch zu verständigen, der anschließend die Einsatzkräfte informierte.

Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das UKH Graz gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Vorau, Eichberg und Pinggau bargen das Fahrzeug mit 33 Kräften. Die L405 war für den gesamten Verkehr vorübergehend gesperrt.

Quelle: LPD Steiermark