Tirol

Vomp - Wäscherei durch Brand beschädigt

Brandereignis in einer Wäscherei in Vomp (Symbolbild)
Brandereignis in einer Wäscherei in Vomp (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin)

Am 20.09.2021 um 22.46 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Vomp in einem Wäschereibetrieb zu einem Brand, der auf die Einrichtung und den Dachstuhl des Gebäudeteiles übergegriffen hatte.

Der Brand konnte gestern von den FFW der umliegenden Gemeinde rasch gelöscht werden. Am Gebäude und in der Wäscherei entstand hoher Sachschaden, der derzeit nicht beziffert werden kann.

Die Erhebungen zur Brandursache dauern an und werden im Laufe des Tages abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen die FFW der Gemeinden Gerlos, Schwaz, Vomp, Stans, Terfens, Vomperbach, Pill, Weer und Jenbach, die Firma TIGAS, die Stadtwerke Schwaz und die Polizei Schwaz. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.

LPD Tirol