Steiermark

Voitsberg – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Freitagnachmittag, 13. August 2021, dürfte ein 52-jähriger Motorradfahrer ins Schleudern gekommen und in weiterer Folge gegen eine Leitschiene geprallt sein. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 15:10 Uhr fuhr der 52-jährige Voitsberger mit seinem Motorrad auf der B 70 in Richtung Köflach. Laut Zeugenangaben dürfte der Motorradlenker zwei vor sich fahrende Pkw überholt haben. Nach dem Überholvorgang dürfte er auf der regennassen Fahrbahn auf der Straßenmitte ins Schleudern geraten sein.

In weiterer Folge wurde der Mann gegen die dort befindliche Leitschiene geschleudert, das Motorrad schlitterte etwa 100 Meter auf der Fahrbahn weiter.Der 52-Jährige wurde von dem Notarztteam erstversorgt. Eine Reanimation blieb erfolglos, es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Krems stand im Einsatz.

LPD Steiermark