Steiermark

Vogau: Mann auf A9 von Pkw erfasst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Vogau, Bezirk Leibnitz.- Samstagfrüh, 25. Februar 2023, dürfte eine männliche Person zu Fuß auf der A9 unterwegs gewesen sein. Der 44-Jährige wurde von einem Pkw erfasst und von weiteren Fahrzeugen überfahren. Er erlitt bei dem Vorfall tödliche Verletzungen. Die Hintergründe dazu sind noch unbekannt.

Gegen 5:30 Uhr dürfte der 44-jährige polnische Staatsbürger auf der A9 in Fahrtrichtung Linz zu Fuß unterwegs gewesen sein. Bei Straßenkilometer 222 (Höhe Vogau) wurde der Mann von einem Pkw erfasst und anschließend von weiteren Fahrzeugen überrollt. Die näheren Umstände zu dem Vorfall sind noch ungeklärt. Die Erhebungen laufen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Leichnams an.

Der Streckenabschnitt der A9 war bis 8:50 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit abgeleitet.

Quelle: LPD Steiermark