Niederösterreich

Vösendorf – Brücke aufgrund eines Fahrzeugbrandes gesperrt

Fahrzeug stand in Vollbrand
Fahrzeug stand in Vollbrand (Bildquelle: Bezirksfeuerwehrkommando Mödling)

In den Abendstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Fahrzeugbrand auf der SCS-Brücke alarmiert.

Da sich ein Teil der Mannschaft zum Zeitpunkt der Alarmierung im Feuerwehrhaus aufhielt, rückten bereits nach wenigen Minuten drei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Ein Kleinwagen hatte während der Fahrt aus ungeklärter Ursache plötzlich zu brennen begonnen und kam mitten auf der SCS-Brücke zum stehen.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand gestern der Motorraum des Pkw in Vollbrand, der Fahrer konnte sein Auto rechtzeitig verlassen und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut.

Unter Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Motorhaube mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die SCS-Brücke in beiden Richtungen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf stand mit knapp 20 Mann über eine Stunde im Einsatz.

Bezirksfeuerwehrkommando Mödling