Villanova IT - Senior dreht durch und zerstört parkiertes Auto mit Axt!

In einem Römer Vorort ist ein 73-Jähriger vor seinem Haus durchgedreht und hat ein Auto zerstört.
In einem Römer Vorort ist ein 73-Jähriger vor seinem Haus durchgedreht und hat ein Auto zerstört. (Bildquelle: asp)

In einem Vorort von Rom ist am Sonntag ein 73-Jähriger durchgedreht, als er einen parkierten Peugeot vor seinem Haus erblickte. Die Nachbarn haben die ganze Szene gefilmt und über Facebook verbreitet. Die Polizei musste anrücken.

Am Sonntag 10.4.2022 um 14 Uhr holte ein älterer Mann eine Axt hervor, schlug auf den grauen Peugeot ein und rief: "Niemand parkt vor meinem Grundstück". Zuerst griff er die Spiegel an, dann zerschlug er die Heckscheibe mit einem weiteren Schlag: Mehr als eine Minute lang wütete er und schlug auf das wehrlose Auto ein, unter den erstaunten Augen der Nachbarn, die beschlossen, alles zu filmen und das Video auf der Facebook-Seite "Sei di Villanova di Guidonia se..." zu veröffentlichen.

*Video zeigt durchdrehenden Mann*

Es geschah in der Via Ricciotti in Villanova, einem Ortsteil von Guidonia Montecelio, in der Provinz Rom. Die Zeugen des Geschehens, darunter auch das geschockte Opfer, riefen den Notruf an, woraufhin ein Krankenwagen und Polizeibeamte eintrafen. Die Beamten beschlagnahmten die Axt, und der 73-Jährige wurde wegen schwerer Sachbeschädigung und illegalen Führens einer Klingenwaffe ausserhalb seiner Wohnung angezeigt.

Wiederholungstäter?

Vor einigen Monaten hatte die Polizei bei einem ähnlichen Vorfall eingreifen müssen: Der Mann hatte ein anderes Auto, das vor seinem Haus geparkt war, beschädigt.