Kärnten

Villach – Wild ausgewichen und mit Pferdeanhänger umgekippt

Wild ausgewichen und mit Pferdeanhänger umgekippt
Wild ausgewichen und mit Pferdeanhänger umgekippt (Bildquelle: Hauptfeuerwache Villach)

Am 07.04.2022 gegen 20:00 Uhr fuhr ein 69-jähriger Mann aus Villach mit seinem Pkw samt Pferdeanhänger auf der Bruno-Kreisky-Straße in Villach, als ein Wild die Straße überquerte.

Der Mann weichte auf das rechte Bankett aus, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam im Straßengraben zum Stillstand. Der 69-jährige blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ. Das im Anhänger befindliche Pferd wurde von einem Tierarzt betäubt, konnte unverletzt geborgen und mit einem weiteren Pferdeanhänger abtransportiert werden. An Pkw und Anhänger entstand erheblicher Sachschaden.

Insgesamt waren 37 Mann mit neun Fahrzeugen der HFW Villach, FF Perau, BTF Infineon im Einsatz. Die Straße war im Zuge der Bergearbeiten von 20:15 bis 22:50 Uhr komplett gesperrt.

Quelle: LPD Kärnten