Niederösterreich

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Lilienfeld

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 3. Oktober 2021, gegen 16.10 Uhr ein Motorrad auf der B20 aus Richtung Mariazell kommend in Richtung St. Pölten durch das Gemeindegebiet von Lilienfeld.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld einen Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (2,96 Promille) einen Pkw auf der Straße "Im Tal" in Richtung der B 20 und bog in diese nach links in Richtung Mariazell ein. Dabei dürfte er den Motorradlenker übersehen haben. Obwohl der Motorradlenker versucht haben dürfte sein Fahrzeug auszulenken, kam es zu einer Kollision, wobei der 53-Jährige zu Sturz kam und Verletzungen schweren Grades erlitt.

Der 49-Jährige setzte seine Fahrt in Richtung Mariazell ohne anzuhalten fort und wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Lilienfeld im Bereich Schrambach wegen des beschädigten Fahrzeuges angehalten. Kurz darauf wurde der gegenständliche Verkehrsunfall angezeigt.Der 53-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht.Aufgrund der Ermittlungen an der Unfallstelle konnten die Polizeibediensteten den angehaltenen 49-jährigen Fahrzeuglenker als fahrerflüchtigen Unfallbeteiligten ausforschen.

Dem 49-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Quelle: LPD Niederösterreich