Kärnten

Velden WS – Verdacht des Raubes

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am 04.07.2021 gegen 03.50 Uhr bedrohten zwei bisher unbekannte Täter in Velden/WS, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, einen auf einem Gehweg gehenden 19-jährigen Mann aus Wien mit einem Messer und forderten Bargeld.

Der 19-jährige Mann war auf dem Weg nach Hause und ist aus Angst zu Boden gegangen. Er habe den Tätern gesagt, dass er kein Bargeld bei sich habe. Anschließend habe er seinen Cardholder inklusive der Bankomatkarte hingeworfen und auch den PIN-Code bekanntgegeben. Als einer der Täter fragte, ob er eine teure Armbanduhr trage habe das Opfer dies verneint und aus Angst sein Handy und die Airpods auf den Boden gelegt.Einer der Täter hat alles genommen und ist dann mit seinem Komplizen in Richtung Velden/WS gelaufen.

Das Opfer ist aus Angst in Richtung Pörtschach gelaufen, hat ein Taxi angehalten und ist mit diesem zu einem Bekannten gefahren. Danach erstatteten sie die Anzeige auf der PI Pörtschach. Bei dem Überfall blieb das Opfer unverletzt.

Personsbeschreibung: Beide Männer südländische Typen, einer ist ca. 180 cm groß, schlanke Statur, lange Hose, dunkle Haare, hatte ein ca. 15 bis 20 cm großes Messer.

Vom zweiten Täter gibt es keine nähere Personsbeschreibung.Eine örtliche Fahndung verlief bisher ergebnislos.