Oberösterreich

Urfahr - Forstarbeiter tödlich verunglückt

Ein Forstarbeiter wurde tödlich verletzt. (Symbolbild)
Ein Forstarbeiter wurde tödlich verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung führte am heutigen Tag gemeinsam mit vier weiteren Männern Forstarbeiten durch.

Dabei war der 59-Jährige im sehr steilen und unwegsamen Gelände damit beschäftigt, eine entwurzelte Esche aufzuarbeiten. Als der 59-Jährige den etwa 40 cm dicken Stamm durchschnitt, um diesen vom Wurzelstock zu trennen, löste sich plötzlich der Wurzelstock, traf den Mann und schleuderte ihn nach hinten.

Ein weiterer Arbeiter, der den Vorfall beobachtete, leistete sofort Erste Hilfe und hob den Wurzelstock mit einer Seilwinde an, um den Verletzten zu bergen.

Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb jedoch der 59-Jährige noch an der Unfallstelle.