Header Logo

Polizei

ticker

Canton Icon

Unterfladnitz – 16-jähriger stirbt bei schwerem Unfall

17.03.2026 | 10:10

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Unterfladnitz – 16-jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Die beiden Lenkerinnen wurden bei dem Unfall verletzt. (Bildquelle: FF St. Ruprecht an der Raab)

Heute Morgen, Dienstag, 17. März 2026, kam es in Unterfladnitz bei St. Ruprecht an der Raab zu einem tödlichen Unfall. Eine 20-Jährige geriet auf der B64 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto. Ein 16-Jähriger wurde tödlich verletzt, zwei Frauen wurden verletzt.

Gegen 5:10 Uhr war eine 20-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw auf der B 64 in Fahrtrichtung St. Ruprecht an der Raab unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte sie auf Höhe Straßenkilometer 9,4 auf die Gegenfahrbahn geraten sein.
In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 42-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz. Am Beifahrersitz befand sich ihr 16-jähriger Sohn. Der 16-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Ruprecht an der Raab, Kühwiesen und Weiz bargen den 16-Jährigen aus dem total beschädigten Fahrzeug.
Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die 42-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades und die 20-Jährige mit leichten Verletzungen ins LKH Weiz eingeliefert. Ein mit beiden Lenkerinnen durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Die B 64 war im Unfallbereich für etwa zweieinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Unfälle
Aktuell

Nächster ❯

Unterfladnitz – 16-jähriger stirbt bei schwerem Unfall