Steiermark

Unfall in Wettmannstätten ST – Lenker schleudert gegen Lärmschutzwand

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall (Bildquelle: Adobe Stock)

In der Nacht auf Montag, 22. Juli 2025, ereignete sich ein Unfall in Wettmannstätten im Bezirk Deutschlandsberg. Ein 26-jähriger Autofahrer kam mit seinem Pkw von der Straße ab und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt ins Spital gebracht.

Kurz nach Mitternacht war der 26-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw von Groß Sankt Florian kommend in Richtung Preding unterwegs.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker auf Höhe des Straßenkilometers 11,0 links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Lärmschutzwand der ÖBB.

In weiterer Folge wurde das Fahrzeug quer über die Fahrbahn und schließlich in den rechten Straßengraben geschleudert.

Ein nachkommender Lenker setzte die Rettungskette in Gang und leistete Erste Hilfe. Die Feuerwehren Preding, Wohlsdorf und Wettmannstätten bargen den im Fahrzeug eingeklemmten 26-Jährigen.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte in das LKH Graz gebracht.

Ein Alkotest konnte aufgrund der Verletzungen nicht durchgeführt werden.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark