Steiermark

Unfall in Weinitzen ST – Pkw überschlägt sich

Das Auto überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Das Auto überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. (Bildquelle: FF Weinitzen-Oberschöckl)

Am Sonntagnachmittag, 27. Juli 2025, kam es zu einem Unfall auf regennasser Fahnbahn nahe Weinitzen. Ein 46-jährige Lenkerin prallte gegen eine Böschung und überschlug sich. Sie wurde verletzt ins LKH Graz gebracht.

Gegen 13:19 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der L329 gerufen. Ein Pkw hatte sich überschlagen. Ersten Erhebungen zufolge war eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gegen 13:15 Uhr in Fahrtrichtung Graz unterwegs.

Im Bereich einer Rechtskurve verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam seitlich, auf der Fahrerseite liegend, auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Ihr Lebensgefährte, der direkt hinter ihr fuhr, verständigte umgehend die Einsatzkräfte und half mit mehreren Helfern der 46-Jährigen aus dem Fahrzeug. Die Frau wurde vom Österreichischen Roten Kreuz erstversorgt und mit leichten Verletzungen ins LKH Graz gebracht.

Die Lenkerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Lenkerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Bildquelle: FF Weinitzen-Oberschöckl)

Die Bergung des Fahrzeugs übernahm die Freiwillige Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl. Die L329 war für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten rund 35 Minuten lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark