Header Logo

Polizei

ticker

Unfall in Traismauer – Pkw kracht gegen Stromkasten

12.02.2026 | 13:53

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Unfall in Traismauer – Pkw kracht gegen Stromkasten

Die Feuerwehr barg das Fahrzeug. (Bildquelle: FF Traismauer)

Am 10. Februar 2026 ereignete sich in Traismauer ein Unfall. Ein Pkw prallte gegen einen Stromverteilerkasten und eine Hausmauer.

Am 10. Februar 2026 um 10:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Traismauer-Stadt zu einem T2-Alarm gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war in Traismauer im Bezirk St. Pölten-Land, gegen 10:00 Uhr ein Pkw gegen einen Stromverteilerkasten und anschließend gegen eine Hausmauer geprallt.
Unfall in Traismauer – Pkw kracht gegen Stromkasten

Die Freiwillige Feuerwehr Stollhofen war ebenfalls im Einsatz. (Bildquelle: FF Traismauer)

Nach Rücksprache mit dem Energieversorger wurde das beschädigte Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Insgesamt standen elf Einsatzkräfte mit KDO1, SRF und TLFA im Einsatz.
Der Einsatz konnte um 11:15 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt werden.
Quelle der Nachricht: FF Traismauer-Stadt

Kategorien:

Niederösterreich
Unfälle
Feuerwehr

Nächster ❯

Unfall in Traismauer – Pkw kracht gegen Stromkasten