Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Unfall in Klosterneuburg – Lenker fährt in Schaufenster

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettungsdienste versorgen Verletzte neben einem Pkw in einer städtischen Umgebung. Ein Rettungswagen ist geöffnet und Rettungsausrüstung ist am Boden verteilt.
Der Pkw kam im Schaufenster eines Geschäfts zum Stillstand. (Bildquelle: FF Klosterneuburg)

Am Montag, 29. Juni 2026, kam es in Klosterneuburg zu einem Unfall. Ein 84-jähriger Lenker fuhr mit seinem Wagen in das Schaufenster eines Geschäfts, seine Beifahrerin wurde verletzt.

Am 29. Juni 2026, gegen 10:44 Uhr, fuhr ein 84-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Tulln im Stadtgebiet von Klosterneuburg ungebremst in ein Schaufenster eines dort befindlichen Geschäfts. Offensichtlich dürfte der Lenker anstatt des Bremspedals versehentlich das Gaspedal betätigt haben.
Mehrere Feuerwehrleute in Einsatzkleidung schirmen einen Bereich mit einem Tuch ab. Ein Krankenwagen steht in der Nähe.
Die Beifahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. (Bildquelle: FF Klosterneuburg)
Die am Beifahrersitz befindliche 86-jährige Gattin des Lenkers wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt, von der FF Klosterneuburg aus dem Fahrzeug geborgen und mit der Rettung in das Landeklinikum Korneuburg verbracht.
Der Lenker wurde seinen Angaben zufolge nach nicht verletzt, wurde jedoch zur medizinischen Abklärung in die Chirurgische Ambulanz des Landesklinikums Klosterneuburg verbracht.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Niederösterreich

Kategorien:

Niederösterreich
Unfälle

Nächster ❯

Unfall in Klosterneuburg – Lenker fährt in Schaufenster