Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Unfall in Eisenerz – Lastwagen durchbricht Lärmschutzwand

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein weißer Lkw mit Frontschaden ist gegen eine Barriere geprallt. Im Hintergrund sind Bäume, und Feuerwehrpersonal ist im Einsatz.

Ein Lkw prallte gegen eine Lärmschutzwand und kam knapp vor einem Wohnhaus zum Stillstand. (Bildquelle: Feuerwehr Eisenerz)

Bei einem Unfall am Montag, 1. Juni 2026, auf der B115 bei Eisenerz durchbrach ein Lkw eine Lärmschutzwand und kam kurz vor einem Wohnhaus zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Gegen 7:15 Uhr verlor ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Der Lkw prallte gegen eine Lärmschutzwand auf der gegenüberliegenden Straßenseite, durchschlug diese und kam schließlich knapp vor der Hauswand eines Einfamilienhauses zum Stillstand. Durch den Aufprall wurden Teile der Lärmschutzwand auf die Terrasse sowie gegen die Fassade des Wohnhauses geschleudert und verursachten Sachschäden.
Ein schwerer Lkw ist von der Straße abgekommen und steckt an einem Abhang fest. Ein Feuerwehrmann in Uniform steht in der Nähe.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. (Bildquelle: Feuerwehr Eisenerz)

Am Lkw entstand Totalschaden. Der Lenker blieb jedoch unverletzt. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ.
Ein Lastwagen ist rückwärts gegen ein gelbes Haus gefahren, wobei die Fassade beschädigt wurde. Teile des Gartens sind ebenfalls betroffen.

Der Lenker hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. (Bildquelle: Feuerwehr Eisenerz)

Die Freiwillige Feuerwehr Eisenerz löschte eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Lkw und sicherte die Unfallstelle ab. Aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts und der schwierigen Endlage wurde ein Bergeunternehmen zur Bergung des Lkw hinzugezogen.
Ein grüner Lkw mit der Aufschrift 'BRANDL' steht auf einer nassen Straße. Ein großer Kran ist am Fahrzeug befestigt und Verkehrshütchen sind aufgestellt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und löschte eine Rauchentwicklung. (Bildquelle: Feuerwehr Eisenerz)

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
Ein großer, weißer LKW mit beschädigtem Führerhaus wird auf einem roten Anhänger transportiert. Feuerwehrleute sichern die regennasse Straße im Waldgebiet.

Am Lastwagen entstand Totalschaden. (Bildquelle: Feuerwehr Eisenerz)

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Unfälle

Nächster ❯

Unfall in Eisenerz – Lastwagen durchbricht Lärmschutzwand