Oberösterreich

Unfall in Bad Ischl OÖ – Auto überschlägt sich

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. (Bildquelle: FF Pfandl)

Am frühen Morgen des 16.August 2025 kam es in der Salzburger Straße in Bad Ischl zu einem Unfall. Ein Pkw überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Lenker konnte sich selbst befreien und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.

Verkehrsunfall in der Salzburger Straße endet glimpflich Früh morgens um 03:53 Uhr wurden die Mitglieder der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwehr Pfandl zu einem Verkehrsunfall in die Salzburger Straße gerufen.

Am Einsatzort angekommen konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Entgegen der ersten Meldung „Auto überschlagen, Lenker noch im Fahrzeug“ hatte der Insasse das völlig beschädigte und auf der Seite liegende Fahrzeug bereits selbstständig verlassen.

Der Fahrer wurde von den Sanitätern des Rote Kreuzes erstversorgt.

Die Florianis stellten das Auto mit dem Kran wieder auf die Räder und übergaben es an einen Abschleppdienst. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Bad Ischl, die FF Pfandl, das Rote Kreuz, eine Streife der Polizei und ein Abschleppunternehmen.

Quelle der Nachricht: FF Pfandl