Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Unfall bei Wörgl – Auto rollt in Brixentaler Ache

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein silbernes Auto befindet sich im flachen Wasser eines Flusses. Einsatzkräfte der Wasserrettung stehen ebenfalls im Fluss und bewegen sich um das Fahrzeug herum.
Im Wagen befanden sich keine Personen. (Bildquelle: Feuerwehr Kirchbichl)

Am Mittwoch, 24. Juni 2026, rollte ein in Kirchbichl abgestellter Personenwagen vermutlich selbstständig einen Abhang hinunter und landete in der Brixentaler Ache. Verletzt wurde niemand.

Ersten Erkenntnissen zufolge stellte ein 32-jähriger Afghane am Nachmittag des 24. Juni 2026 einen Pkw auf dem Parkplatz einer Diskothek in Kirchbichl im Bezirk Kufstein ab.
Zwei Personen von hinten im Feuerwehreinsatz unter einer Brücke, blicken auf ein Auto, das in einem Fluss steckt.
Das Fahrzeug war vermutlich selbstständig ins Wasser gerollt. (Bildquelle: Feuerwehr Kirchbichl)
Gegen 16:30 Uhr bemerkte ein Fahrzeuglenker, der die B171 in Fahrtrichtung Kirchbichl über eine Brücke überquerte, einen in der Brixentaler Ache bei Wörgl stehenden Pkw. Dabei handelte es sich um das Fahrzeug des Afghanen, welches vermutlich selbstständig über einen kurzen Abhang in die Ache gerollt war.
Vier Taucher in Neoprenanzügen stehen in einem Fluss und arbeiten an einem im Wasser stehenden Auto. Sie scheinen es zu sichern oder zu bergen.
Der Pkw wurde aus der Brixentaler Ache geborgen. (Bildquelle: Feuerwehr Kirchbichl)
Taucher der Freiwilligen Feuerwehr begaben sich zum Fahrzeug ins Wasser und stellten fest, dass sich keine Personen darin befanden. Der Pkw wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Wasser geborgen. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Kirchbichl und Kastengstatt mit sieben Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Tirol - Presse

Kategorien:

Tirol
Unfälle

Nächster ❯

Unfall bei Wörgl – Auto rollt in Brixentaler Ache