Polizeiticker Niederösterreich

Traismauer - Polizei rettet Entenküken

Entenküken und die Helfer
Entenküken und die Helfer (Bildquelle: LPD Niederösterreich)

Heute, 31.05.2023, wollte eine Entenfamilie die B 43 überqueren. Die Polizei hatte der tierischen Familie bei ihrem Vorhaben geholfen und ein verletztes Küken gerettet.

Auf der Polizeiinspektion Traismauer wurde am 31. Mai 2023, gegen 08.45 Uhr, Anzeige erstattet, dass eine Entenfamilie die B 43 im Stadtgebiet von Traismauer queren wolle, aber dies durch den Verkehr schwer möglich sei. Beim Eintreffen der Polizeibediensteten konnte die Entenfamilie nächst der Bundesstraße aufgefunden werden.

Auch konnten die Polizistin und der Polizist ein Entenküken verletzt und abseits der Entenfamilie wahrnehmen. Die Entenfamilie wurde von den Polizeibediensteten sicher über die Fahrbahn in einen Grünbereich geleitet.

Das gerettete Küken
Das gerettete Küken (Bildquelle: LPD Niederösterreich)

Die Streifenbeamten brachten das verletzte Küken auf die Polizeiinspektion Traismauer und über eine Tierärztin wurde ein Kontakt zu einer Privatperson hergestellt, die die Aufzucht übernimmt.

Quelle der Polizeiemldung: LPD Niederösterreich