Niederösterreich

Tragödie in Asparn - B 19 nach tödlichem Unfall gesperrt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Eine 34-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln lenkte am 25. November 2022, gegen 05.20 Uhr, einen Pkw auf B 19 aus Richtung Rosenbrücke kommend in Richtung Tulln durch das Gemeindegebiet von Asparn.

Bei der Fahrt dürfte sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf das Bankett abgekommen sein. In der Folge dürfte sie das Fahrzeug nach links ausgelenkt haben und bei Straßenkilometer 26,4 mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 37-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln, kollidiert sein. Der 37-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Er wurde von der Feuerwehr befreit und verstarb trotzt Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle. Die 34-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Tulln verbracht.

Die B 19 war im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr bis 08.00 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Quelle: LPD Niederösterreich