Polizeiticker Salzburg

Tödlicher Verkehrsunfall in Bischofshofen - Zwei Tote nach Kollision

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Gestern, 03.06.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Autofahrer übersah beim Einbiegen einen LKW und kollidierte mit diesem. Seine Beifahrerin und er überlebten den Zusammenprall nicht. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Tödlicher Verkehrsunfall in BischofshofenIn den Mittagsstunden des 03.Juni 2023 ereignete sich auf der B159 der Salzburger Straße in Bischofshofen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger PKW Lenker übersah beim Einbiegen in die B159 einen LKW, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam.

Bei dem Unfall wurde der 70-jährige Lenker und seine 62-jährige Beifahrerin tödlich verletzt. Der 38-jährige LKW Lenker blieb unverletzt und wurde von einem KIT-Team der Rettung betreut. Ein durchgeführter Alkotest mit dem LKW-Fahrer war negativ.

Für die Erhebungen am Unfallort musste die Fahrbahn für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden. Im Anschluss konnte die B159 für ca. 3 Stunden nur wechselseitig befahren werden.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Salzburg