Tödlicher Unfall in Kramsach – Rennradfahrer prallt gegen Felswand
Redaktion Polizeiticker Österreich
Am Montag, 10. August 2026, kam es in Kramsach zu einem tödlichen Unfall. Ein 18-jähriger Radfahrer verlor auf einer abschüssigen Straße die Kontrolle über sein Rennrad und prallte gegen eine Felswand. Er starb noch an der Unfallstelle.
Am 10. August 2026 gegen 16:20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Deutscher aus Aachen mit seinem Rennrad auf der Brandenberger Straße L4 im Gemeindegebiet von Kramsach von Brandenberg kommend in Richtung Kramsach.
Dabei verlor er auf der abschüssigen Straße offensichtlich die Kontrolle über das Rennrad, geriet in einem Kurvenbereich trotz Bremsversuchen auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen die dort befindliche Felswand. Anschließend kam der 18-Jährige auf der Fahrbahn zu liegen und wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer schwer verletzt vorgefunden. Dieser leistete Erste-Hilfe und setzte unverzüglich die Rettungskette in Gang.
Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Verunfallte jedoch noch an der Unfallstelle.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Tirol