Salzburg

Kuchl - Mehrere Schwerfahrzeuge mit defekten Bremsen unterwegs

Technische Kontrolle in Kuchl (Symbolbild)
Technische Kontrolle in Kuchl (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am 16. September führten Beamte der Landesverkehrsabteilung gemeinsam mit der Autobahnpolizei und Verkehrspolizisten auf der Tauernautobahn Schwerverkehrskontrollen mit Augenmerk auf den Transport gefährlicher Güter und dem technischen Zustand der Fahrzeuge durch.

Eingesetzt waren gestern sieben Polizeibeamte und vier Sachverständige des Amtes der Salzburger Landesregierung. 44 Schwerfahrzeuge kontrollierten die Beamten genauer, 14 davon waren mit gefährlichen Gütern beladen.

Die Polizisten nahmen sechs Kennzeichen ab, hoben neun Sicherheitsleistungen ein, erstatteten 88 Anzeigen und untersagten elf Lenkern die Weiterfahrt.

Gravierendste Mängel waren defekte Bremsen und Reifen sowie Rahmenschäden an den Fahrzeugen.

LPD Salzburg