Steiermark

Straßgang – Drei verletzte Personen bei Wohnhausbrand

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Donnerstagnachmittag, 12. Jänner 2023, geriet aus derzeit ungeklärter Ursache ein Einfamilienhaus in Brand. Eine Person (85) erlitt schwere, zwei Personen (26, 44) leichte Verletzungen. Ein Haustier starb. Die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand löschen.

Der Brand brach gegen 14.15 Uhr am Glaserweg, aus derzeit ungeklärter Ursache aus. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz, der Rettung und die Polizei Kärntnerstraße standen im Einsatz.

Die drei Bewohner des Hauses konnten aus dem Haus gerettet werden. Sie befinden sich derzeit im LKH Graz. Eine Katze konnte aus dem Haus zwar geborgen werden, das Tier verstarb jedoch bei einem Tierarzt. Die Brandursache steht noch nicht fest und ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden heute vom Landeskriminalamt Steiermark geführt.

Quelle: LPD Steiermark