Salzburg

Straßenrennen in der Stadt Salzburg aufgelöst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

In der Nacht auf den 3. Juli 2021 konnten Salzburger Polizisten ein Straßenrennen in der Stadt Salzburg auflösen.

Auf der Aigner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts fielen der Zivilstreife 3 Pkw‘s mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei einer 50 km/h Beschränkung wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h festgestellt. Die Streife nahm die Verfolgung auf und konnte schlussendlich den letzten der 3 Pkw-Lenker anhalten.

Der 19-jährige Serbe war mit dem Pkw seiner Mutter unterwegs und gestand, dass es sich um ein Rennen handelte. Die anderen beiden Lenker würde er jedoch nicht kennen. Der in Salzburg wohnhafte Serbe wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzug rechnen.