Unfälle

Strassburg - Traktor mehrmals überschlagen

Der Fahrer und der Beifahrer wurden aus dem Traktor geschleudert
Der Fahrer und der Beifahrer wurden aus dem Traktor geschleudert (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Strassburg)

Am Samstag, dem 01.05.2021, um 22:29 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, Winklern/Hausdorf, Gurk und Althofen zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete: Traktorabsturz auf Schloss Strassburg mit eingeklemmter Person.

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrer mit dem Traktor von der Fahrbahn ab und stürzte eine steile Böschung hinunter. Der Traktor überschlug sich mehrmals und kam seitlich zum Stillstand.

Es stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr im Traktor befanden. Der Fahrer und der Beifahrer wurden aus dem Traktor geschleudert.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Erstversorgung, das Auffangen auslaufender Betriebsmittel und das Ausleuchten der Unfallstelle.