Polizeiticker Oberösterreich

Stadt Linz - Pensionistin von Straßenbahn erfasst

Mit einer Straßenbahn kollidiert (Symbolbild)
Mit einer Straßenbahn kollidiert (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gestern ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pensionistin schwer verletzt wurde.

Eine 71-jährige Linzerin überquerte am 7. Februar 2024 kurz vor 18 Uhr die Ferdinand-Markl-Straße unter Verwendung eines Rollators. In der Fahrbahnmitte, beim dortigen Fahrbahnteiler, stieß sie mit dem Vorderrad ihrer Gehhilfe an den Randstein des Fahrbahnteilers und kam dadurch zum Stehen. Die herannahende Straßenbahn konnte trotz Notbremsung einen Zusammenprall nicht verhindern und erfasste die Pensionistin. Sie schlug gegen die Windschutzscheibe der Straßenbahn und kam dann auf der Fahrbahn zu liegen. Nach der notärztlichen Versorgung wurde sie mit schweren Verletzungen in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich