Kärnten

St. Veit - Totalschaden nach Fahrzeugbrand

Der Brand konnte durch Kräfte der Feuerwehren Zweinitz, Weitensfeld und Gurk gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden
Der Brand konnte durch Kräfte der Feuerwehren Zweinitz, Weitensfeld und Gurk gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Gurk)

Eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk Sankt Veit an der Glan parkte ihren PKW am 08. Juni 2021 kurz nach 14 Uhr unter einem Carport neben ihrem Wohnhaus und ging daraufhin in das Haus.

Etwa 10 min später begann das Fahrzeug zu brennen.

Der Brand wurde gestern von der Frau zufällig entdeckt, als sie sich erneut vor das Haus begab, um ein Paket entgegenzunehmen.

Sie alarmierte die Feuerwehr und tätigte gemeinsam mit ihrer Tochter sowie Schwiegermutter erste Löscharbeiten mittels Pulverfeuerlöscher.

Der Brand konnte durch Kräfte der Feuerwehren Zweinitz, Weitensfeld und Gurk gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Als Brandursache konnte ein Kurzschluss um Motorraum des PKW ermittelt werden.

Beim Fahrzeug entstand ein Totalschaden.